Chávez, Sahra Wagenknechts Held in Südamerika



Am 5. August erschien Chávez in Miguel Peña, Südvalencia. Dort erklärte er, dass ein anderer Militär, der ebenfalls Putschist Francisco Ameliach, der Kandidat der Sozialistischen Einheitspartei Venezuelas für die Stelle des Gouverneurs im Bundesstaat Carabobo sein würde. Nachdem Anhänger aufgerufen hatten, dass er besser den Bürgermeister von Puerto Cabello, Rafael Lacava, wählen konnte, sagte Chávez sauer:

'Was hier auf dem Spiel steht, sind die Wahlen vom 7.10, hört Ihr mich? Es geht nicht um Lacava oder Ameliach! Ich habe gesagt: Ameliach als Gouverneur für Carabobo. Ich habe es gesagt und ich wiederhole es: für mich ist Francisco Ameliach der Kandidat, um den Bundesstaat zu gewinnen und er rechnet mit meiner vollen Unterstützung, mit meinem Respekt, er ist der Wahlkampfführer hier...aber noch wichtiger ist dies: es geht hier um Chávez für die Präsidentschaft Venezuelas am 7.10, es geht um unser Leben'.



Deutlicher konnte es kaum sein, oder? Frau Wagenknecht? Ist dies was Sie unter "partizipatorische Demokratie" verstehen, oder?

Ps. Ich habe dies auch in Wikipedia geschrieben.