Venezolaner und erneuerbare Energie | Venezuelans and renewable energy


Mit dem folgenden Diagramm könnt Ihr ein bisschen einschätzen, was Venezolaner über erneuebare Energie denken. Die Daten stammen aus einer Umfrage, die ich in meinem spanischen Blog organisiert habe. 148 Menschen antworteten.

Die einzige Frage lautete: wann wird man zumindest 50% des Kraftstoffes aus erneuerbaren Energiequellen erzeugen.

Wie Ihr seht, denkt über 25% der Befragten, dass wir spätestens in zehn Jahren dabei sind. Über 50% der Menschen sind der Meinung, dass dieser Zustand in 20 Jahren oder weniger erreicht wird. Ich frage mich aber, ob diese Menschen sich bewusst sind, was für Folgen das für Venezuela hätte - wenn es, natürlich, dazu käme.

Ich würde auch gern wissen, wie viele Chávez-Anhänger das eine oder das andere denken.